Ich bin Julia Hofgartner. 

Geboren in Graz, lebe in Wien, home away from home Bali und bin in der Welt zu Hause.

Faible für: Yoga, Tierbabys, sandige Füße, Salz in meinen Haaren, tiefe Atemzüge in der Natur, das Farbenspiel von Sonnenuntergängen, Pasta, Schwarzbrot, morgendliches Journaling zum Kaffee, Neumondwünschen, Mopedtouren durch die Reisfelder Balis, Wanderungen in den österreichischen Bergen, moderne Spiritualität, Kokosnüsse und steirischen Weißwein.

Ich habe mich dazu entschlossen das Leben meiner Träume zu führen und meine vielen Leidenschaften als Yogalehrerin, Coach, Content Creator und Autorin zum Beruf gemacht.

Ich habe nicht immer das Leben meiner Träume geführt, beziehungsweise wusste ich lange Zeit gar nicht, wie das überhaupt aussieht. Spulen wir ein wenig zurück…. Mit 24 habe ich mein Jus-Studium beendet, das ich mangels Wissens darüber was ich mit meinem Leben anfangen soll, begonnen habe. Danach zog ich nach Wien, arbeitete über zwei Jahre in Anwaltskanzleien und lebte ein Leben, das mich nicht erfüllte. Erst nach einem Schubs in die richtige Richtung, man könnte es auch brutalen Stoß nennen, denn es handelte sich dabei um die Kündigung durch meinen Chef, begann ich mein Leben zu überdenken. Ich sparte, kaufte mir einen großen Rucksack, kündigte meinen nächsten Job und zog für fast vier Monate alleine los nach Asien, um mich selbst zu finden.

DAMALS WUSSTE ICH NATÜRLICH NICHT, DASS DAS DER ERSTE SCHRITT AUF MEINEM WEG IN DIE RICHTUNG EINES ERFÜLLTEN UND GLÜCKLICHEN LEBENS, IN DEM ICH MEINE TRÄUME UND MEINE WAHRHEIT LEBE, WAR. DER KAUF DIESES FLUGTICKETS FÜHRTE MICH ZU MEINEM HEUTIGEN LEBEN ALS WOMENPRENEUR.

Wer hätte gedacht, dass die kleine Julia aus Graz, die beim Wälzen von Gesetzbüchern fast verzweifelt wäre, jemals ein Leben als Soulpreneur führt, bei dem sie zwischen Wien und der Welt hin und her pendelt? Ich am allerwenigsten.

Vermutlich sitze ich gerade vor meinem Laptop und trinke Kaffee oder wenn es schon Abend ist ein Glas kühlen, steirischen Weißwein, schreibe, treibe auf Social Media Plattformen meinen Unfug, suche Destinationen für meine nächste Yogareisen, unterstütze neue Yogalehrer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit oder coache jemanden, der auch das Leben seiner Träume führen möchte.

Weißt du was mich wirklich glücklich macht? Menschen dazu zu inspirieren und zu ermutigen ihre Träume und Wünsche in die Realität umzusetzen, denn keiner weiß besser als ich, dass es ab und zu eines kleinen Schubses oder auch eines ordentlichen Stoßes in die richtige Richtung bedarf und wenn ich dir das Gefühl vermittelt habe, dass du glaubst, dass DU DAS WIRKLICH KANNST, dann sehe ich meine Arbeit als erledigt an.

ON MY BUCKET LIST

Want to Work With Me?

Kontakt